Parkour Stuttgart

Dimi zu Gast bei EgyFlow in Kairo

23.04.2015 - Dimitri Reimer

Anfang April war unser Mitglied Dimitri Reimer zu Gast bei EgyFlow in Kairo. Zusammen mit ParkourONE und ihrem Coaching System "TRuST" haben die Traceure vor Ort einen Einblick erhalten können welche Methodik und Idee hinter dem System steckt. Neben einem theoretischem Teil mit praktischer Aufgabenstellung hat Dimi zusammen mit Felix und Simon einen Workshop geleitet. Die abschließende Hellnight, ein Parkour spezifisches Krafttraining vom britischen Begründer Chris “Blane” Rowat, mobilisierte die letzten Reserven der Teilnehmer.

Das Ziel der Aktion war der nachhaltige und verantwortungsbewusste Umgang mit Parkour und der Community. Die Vermittlung der richtigen Werte war dabei ebenso wichtig wie der Austausch mit EgyFlow.

Wir danken ParkourONE & EgyFlow für die Möglichkeit und freuen uns auf weitere spannende Projekte zusammen.