Parkour Stuttgart

20. Stadtforum Sport

08.10.2013 - Michael Bernhard

Der Sportkreis Stuttgart und die Landeshauptstadt Stuttgart hatten zum 20. Mal das Stadtforum Sport veranstaltet. Auch ein Teil unseres Vorstandes, Manfred Henke und Michael Bernhard, waren vertreten.

Nach der Begrüßung gab es vier Foren, wobei Parkour Stuttgart im Forum "Vereinsberatung/Vereinsentwicklung - Wir helfen den Vereinen" vertreten war. Hier wurde über sämtliche Themen wie Finanzen und Recht, Führung und Personal oder auch Kommunikation und Vereinsentwicklung rege diskutiert. So wurde beispielsweise die SEPA-Umstellung angesprochen. Die Pressearbeit wurde auch erwähnt und auch die Wichtigkeit eines Konfliktmanagement innerhalb des Vereins. Aus den ganzen Diskussionen konnten wir für uns wertvolle Tipps mitnehmen.

Weitere Informationen sind hier zu finden.

An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön an die Veranstalter, dass auch wir als kleiner und junger Verein dabei sein durften.