Parkour Stuttgart

Parkour Park am Gottlieb Daimler Gymnasium in Bad Cannstatt

27.08.2012 -

Vor Kurzem hat Parkour Stuttgart durch Sebastian Lorenz und Felix Burger an dem Gottlieb-Daimler Gymnasium in Bad Cannstatt einen ersten Parkourworkshop gegeben. Herr Lutz, der Sportlehrer war mit seinen Schülern motiviert bei der Sache um am 28.09.2012 mit Traceuren von Parkour Stuttgart eine Show auf die Beine zu stellen.

Da der Schulhof des Gymnasiums gerade umgebaut wird, dachte man sich "Warum nicht auch einen Parkourpark bauen?". Leider fehlen dafür noch 50.000€, die mithilfe von Spenden gesammelt werden sollen. Am 28.09.2012 ist ein Schulfest, bei dem die Spendenaktion mit eben dieser Vorfühung beginnen soll. Bis dahin werden den Schülern noch einige Basics in wöchentlichen Kursen beigebracht.