Parkour Stuttgart

Parkour Stuttgart ist ab sofort ein öffentlicher Verein

29.04.2011 -

Der Verein “Parkour Stuttgart e.V.”, welcher bislang ein geschlossener Verein war, wurde nun für die gesamte Parkour Community geöffnet. Jeder Traceur und jede Traceurin ist herzlich willkommen dem Verein beizutreten.

Um Parkour auszuüben ist es nicht zwingend erforderlich ein Mitglied im Verein zu sein. Wer aber neben dem Training auch noch gerne und zuverlässig an der Organisation für den Großraum Stuttgart mitwirken möchte, dem bietet Parkour Stuttgart e.V. Möglichkeiten sich darin zu verwirklichen. Zur Organisation gehören Tätigkeiten wie beispielsweise auf Anfragen von Medien zu antworten, Workshops an Schulen zu leiten, die Parkour-Gemeinschaft in Stuttgart bei den Einführungsworkshops zu unterstützen sowie die Veranstaltungsreihe YourCITYmyPLAYGROUND zu organisieren.

Fakten:
Die Mitgliedschaft kostet 5 € pro Monat und besteht für mindestens ein Jahr. Die Beträge werden zum einen für laufende Kosten verwendet, wie die Finanzierung der Homepage und zum anderen kommt es hauptsächlich den Mitgliedern zu Gute. Somit können größere Veranstaltungen bzw. Reisen vom Verein mitfinanziert werden. Jedes Mitglied bekommt zudem, für die Dauer der Mitgliedschaft, ein eigenes E-Mail-Konto | name@parkour-stuttgart.de |. Letztendlich soll Parkour Stuttgart e.V. ein gemeinnütziger Verein sein und nun besteht die Möglichkeit, aktiv darin mitzuwirken. Anmeldemöglichkeit unter: Verein