Parkour Stuttgart

Sport & Erlebnistag für die Albertville Realschule

19.10.2009 -

Am 15. Oktober war Parkour Stuttgart beim Sport & Erlebnistag in der Sportschule Ruit eingeladen. Der Erlebnistag wurde von Württembergischen Landesverbänden für die Schüler der Albertville-Realschule veranstaltet. Dabei waren 22 Sportarten an über 90 Stationen vertreten, an denen die zahlreich erschienenen Realschüler und Betreuer das breite Sportangebot nutzen konnten.

Auch Sportprominente wie VfB-Profi Alexander Hleb und der Trainer der TSG Hoffenheim Ralf Rangnick sind zum guten Zweck erschienen. Es war schön zu sehen wie die Schüler auch Parkour, als "nichtypische" Sportart angenommen haben und bei den Workshops interessiert teilgenommen haben.

Parkour Stuttgart bedankt sich für die Einladung und hofft dass in Zukunft die Württembergischen Landesverbände als Vorbild genommen werden und öfter solche schönen Events zustande kommen.