Kinderworkshop

Unser beliebter Kinderworkshop

Mehrmals im Jahr veranstaltet Parkour Stuttgart einen Workshop speziell für Kinder. Dort lernen sie von erfahrenen Trainer*innen alles, was es über Parkour zu Wissen gibt.

Worum geht es bei Parkour und wie sieht der Kinderworkshop aus?

Beim Parkour geht es darum, so schnell und effizient wie möglich von einem gewählten Punkt A zu einem gewählten Punkt B zu kommen. Hierbei ist die Kontrolle über den eigenen Körper und ein Gefühl für diesen sehr wichtig. Damit auch jüngere Parkour-Interessierte eine Möglichkeit haben das Abrollen, einen Vault über ein Hindernis oder das Erklimmen einer Mauer mit Hilfe des Wallruns zu lernen, veranstaltet Parkour Stuttgart e.V. jedes Jahr seine gefragten Kinderworkshops.
Mit spielerischen Übungen werden hier den Kindern in der Tivoli-Halle – und später auch auf dem Gelände vor der Halle – verschiedene Parkour-Bewegungen gezeigt. Zwischendurch gibt es dann auch eine Pause.
Auch dieses Jahr freuen wir uns schon wieder auf einen super spannenden Tag mit den Kids, an dem sicherlich alle viel Spaß haben werden.

Alle Infos zusammengefasst

Wer? – Kinder von 8 – 13 Jahren
Wann? – Sonntag, der 14. April 2024
Uhrzeit? – 11 – 14 Uhr
Wo? – Sporthalle Waldau im Georgiiweg 7, in 70597 Stuttgart
Kosten? – 40€ pro Kind (wird vor Ort in Bar bezahlt)
Was wird benötigt? – etwas zum Trinken, evtl. etwas zum Essen für die Pause und natürlich Hallenschuhe mit heller Sohle & lockere Kleidung

Der Kinderworkshop ist bereits ausgebucht.

Bei weiteren Fragen, sowie der Bitte um Aufnahme in den Info-Verteiler für den nächsten Kinderworkshop, gerne eine Mail an kinderworkshops@parkour-stuttgart.de